2022-08-27

The Return of the Lizard King

(Hier meine englischsprachige Version von Die Rückkehr des Echsenkönigs - die deutsche Version gibt es auch im Bereich Vertontes)

The day was wilted long ago
And the night awoke its creatures
With silvery trumpets.
It celebrated the unleashment of itself.
I was sleeping or awake (Is there a difference?)
And took that step to the window. [Mehr lesen…]

Admin - 15:18:51 @ Gedichte | Kommentar hinzufügen

2022-08-20

Lawrence von Arabien (Filmrezi)

Einer dieser großartigen Filme, die mich seit meinen Kindertagen begleiten – um genau zu sein, ab meinem elften Lebensjahr. Die volle Faszination für dieses Meisterwerk der Filmgeschichte packte mich schon damals. Anfangs wohl wegen der unglaublich charismatischen Darstellung eines jungen Peter O’Toole des nicht minder charismatischen Thomas Edward Lawrence, auch bekannt als Lawrence of Arabia. [Mehr lesen…]

Admin - 12:49:30 @ Rezensionen | Kommentar hinzufügen