Rabenwind
Poesie von Sascha Besier

RABENWIND-BLOG

Blog von Sascha Besier: Gedichte, Kurzgeschichten, Aphorismen, Bonmots und mehr. Ich freue mich über einen Kommentar.


2023-10-27

Ein Morgenschön

Ein Morgenschön möcht‘ in mir lesen
und Träume tauchen ab ins Licht,
als wär’ ihr Wünschen nie gewesen,
weil dieser Tag sie neu verspricht.

Sein Strahlen tanzt in allen Bäumen,
ein wildes Lied sitzt froh im Gras.
Das Hoch der Düfte steigt aus Räumen
der Blumenstatt, wo sie einst saß. [Mehr lesen…]

Admin - 23:56:49 @ Gedichte | Kommentar hinzufügen

Woran wir arbeiten sollten

Wir sollten unbedingt weiter daran arbeiten, Egoismus, Gier, Gewinnmaximierung und Emporsteigen auf dem Rücken der Schwächeren als die einzigen, der menschlichen Natur entsprechenden Werte zu etablieren. Schließlich kann es quasi jeden treffen, zu den oberen Zehntausend zu gehören (wenn man nicht ohnehin schon zu ihnen gehört). Und wer will sich das schon durch solchen Nonsens wie Empathie, Solidarität, Gewissen oder gar der Förderung des Sozialstaats verbauen, wo die Chance, dass man davon etwas hat, deutlich geringer ist …

© Sascha Besier

Admin - 23:33:54 @ Gedanken zum Zeitgeschehen | Kommentar hinzufügen

2023-09-23

Mehr Empörung bitte

Ich finde, es müssten noch mehr Dinge gefunden werden, über die man sich empören kann. Denn ich fühle mich immer noch nicht ausreichend davon abgelenkt, sinnvolle Dinge zu tun und freundlich zu anderen zu sein.

© Sascha Besier

Admin - 12:21:54 @ Aphorismen + Bonmots | Kommentar hinzufügen

2023-07-13

Ruhe des Alters

Im Alter wird man ruhiger. Wahrscheinlich ist es deshalb auf Friedhöfen so still.

© Sascha Besier

Admin - 16:47:16 @ Aphorismen + Bonmots | Kommentar hinzufügen

2023-05-16

Der unverständliche Gott

Wenn wir Gott als Symbol für Dinge verwenden, die wir nicht verstehen, muss es für manche Menschen einen Gott geben, der Ironie heißt.

© Sascha Besier

Admin - 17:27:08 @ Aphorismen + Bonmots | Kommentar hinzufügen