Rabenwind
Poesie von Sascha Besier

RABENWIND-BLOG

Blog von Sascha Besier: Gedichte, Kurzgeschichten, Aphorismen, Bonmots und mehr. Ich freue mich über einen Kommentar.


2020-09-06

Wille zur Veränderung

Wie schnell viele immer wissen, wer oder was an allem Schlechten in der Welt die Schuld trägt … und wie schnell diese Vielen dann auch immer wissen, wer oder was sich ändern muss, damit alles gut wird …

Sich selbst zu ändern, selbst etwas zu tun, das wollen aber die Wenigsten, denn wofür sollte man das auf sich nehmen, wenn kaum jemand hierbei mitzieht? Das ist in Wahrheit der Grund, warum die Welt ist wie sie ist.

Politik schafft lediglich Rahmenbedingungen, die jedoch im Endeffekt sehr fragil sind, weil nämlich das, was sich eigentlich ändern muss, der Mensch selbst ist. [Mehr lesen…]

Admin - 12:48:37 @ Philosophie + Mensch | Kommentar hinzufügen