Rabenwind
Poesie von Sascha Besier

RABENWIND-BLOG

Blog von Sascha Besier: Gedichte, Kurzgeschichten, Aphorismen, Bonmots und mehr. Ich freue mich über einen Kommentar.


2022-11-04

Narren und Witzfiguren

Wir lieben den Narren für seinen Spott. Aber nur so lange, bis er sich über unser eigenes, ekliges Gesicht lustig macht, dann lassen wir ihn als geschmacklosen Ketzer hinrichten. So ist der Narr zwar tot, aber wir bleiben Witzfiguren.

© Sascha Besier

Admin - 18:35:50 @ Aphorismen + Bonmots | Kommentar hinzufügen

2022-06-11

Anerkannter Künstler

Heutzutage wird man ein anerkannter Künstler, wenn man tut, was das Publikum versteht, nicht, wenn man es herausfordert.

© Sascha Besier

Admin - 13:18:48 @ Aphorismen + Bonmots | Kommentar hinzufügen

2022-05-19

Ablenkung

Manch einer möchte sich vom Elend dieser Welt mit einer Unterhaltungssendung ablenken und kommt dabei vom Regen in die Traufe.

© Sascha Besier

Admin - 15:44:41 @ Aphorismen + Bonmots | Kommentar hinzufügen

2022-04-14

Monogamie

Gäbe es keinen Humor, wäre die Monogamie vermutlich nie eingeführt worden.

© Sascha Besier

Admin - 16:08:01 @ Aphorismen + Bonmots | Kommentar hinzufügen

2022-01-19

Rätsel

Für die meisten meiner Mitmenschen bin ich ein Rätsel. Doch mir fällt derzeit keine bessere Lösung ein.

© Sascha Besier

Admin - 22:10:19 @ Aphorismen + Bonmots | Kommentar hinzufügen