Rabenwind
Poesie von Sascha Besier

RABENWIND-BLOG

Blog von Sascha Besier: Gedichte, Kurzgeschichten, Aphorismen, Bonmots und mehr. Ich freue mich über einen Kommentar.


Neueste 5 Einträge

  • Besonders
  • Der äußere Anschein
  • Weisheiten
  • Mittelmäßigkeit
  • Manchmal

Keine neuen Kommentare

  • Keine Kommentare

2021-06-15

Besonders

Wenn jeder Mensch etwas Besonderes ist, dann will ich lieber nichts Besonderes sein.

© Sascha Besier

Admin - 17:34:24 @ Aphorismen + Bonmots | Kommentar hinzufügen

2021-06-11

Der äußere Anschein

Der äußere Anschein ist oft trügerisch, in vielen Fällen sind die Leute noch beschissener.

© Sascha Besier

Admin - 16:30:16 @ Aphorismen + Bonmots | Kommentar hinzufügen

2021-06-08

Weisheiten

Das Ermüdende am Lesen von Weisheiten ist, dass deren Lektüre allein einen nicht weiterbringt, sondern man trotzdem sein Leben ändern muss.

© Sascha Besier

Admin - 22:12:49 @ Aphorismen + Bonmots | Kommentar hinzufügen

2021-05-31

Mittelmäßigkeit

Sticht jemand mit Herz und Verstand aus der Masse hervor, sollte man ihn schnellstmöglich zum Idioten abstempeln. Andernfalls läuft man Gefahr, die eigene Mittelmäßigkeit eingestehen zu müssen.

© Sascha Besier

Admin - 11:40:50 @ Aphorismen + Bonmots | Kommentar hinzufügen

2021-04-24

Manchmal

Manchmal lehnt man sein Haupt an die Sterne,
erkennt in sich träumende Welt,
ist in allem das Lied und auch gerne
sein fühlend gewordenes Zelt.

Manchmal findet man nicht aus dem Zimmer
des Körpers beschränkendem Ich,
ist entfremdet, die Welt bloß ein Schimmer
von Wissen, das in uns verblich.

Manchmal glauben wir uns als die Fragen
des Göttlichen nach allem Sinn,
als gemeinsames, forschendes Wagen,
Bewegung zu Antworten hin.

© Sascha Besier

Admin - 11:37:05 @ Gedichte | Kommentar hinzufügen