Rabenwind
Poesie von Sascha Besier

RABENWIND-BLOG

Blog von Sascha Besier: Gedichte, Kurzgeschichten, Aphorismen, Bonmots und mehr. Ich freue mich über einen Kommentar.


Neueste 5 Einträge

  • Wolfsruf von S.P. Somtow (Heyne Verlag)
  • Unverschämtheit
  • Clark Ashton Smith Band I (Festa Verlag)
  • Ewige Liebe
  • Idiotensorten

Keine neuen Kommentare

  • Keine Kommentare

2021-02-20

Alte oder neue Weltbilder?

Es ist schon erstaunlich, wie viele Leute denken, sie hätten den Wohlstand hier durch ihre Arbeit verdient. Wenn es so einfach wäre, dass man durch seine Arbeit auch Wohlstand erhält, müssten viele Menschen auf der Welt weit mehr besitzen als die meisten hier. In Wahrheit aber können wir in der westlichen Welt nur deshalb durch unsere Arbeit so leben, wie wir es tun, weil wir unseren Luxus über das Leid anderer finanzieren. [Mehr lesen…]

Admin - 13:00:50 @ Gedanken zum Zeitgeschehen | Kommentar hinzufügen